Freitag, 07.Oktober 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 07.Oktober 2005

Beitrag von DK3 »

Freitag, 07.Oktober 2005:

Frage:
Was versteht man unter „Stuhlpassage“?
Antwort:
Das subjektive Empfinden, das man beim Stuhlgang hat, kann ein Anzeichen für einen Tumor im Darm sein.

Frage:
Warum ist ein 8,5kg schwerer Stein aus Granit im Safe einer Schweizer Bank deponiert?
Antwort:
Mit diesem Stein wird bei einem Fest um die Wette gestoßen. Im Kanton Bern gibt es Bewohner, die sich einem anderen Kanton (Jura) zugehörig fühlen und aus Protest gegen die verordnete Zugehörigkeit diesen Stein gestohlen haben. Deshalb wird eine Kopie des Steines seit 1989 in einer Bank aufbewahrt und nur für die Wettbewerbe daraus entfernt.

Frage:
Was ist ein „Bastardfaden“?
Antwort:
Unehelichen Kindern (Bastarde) aus Adelsfamilien wurde das Familienwappen ungültig gemacht, indem man einen schwarzen Strich quer über das Wappen zog. Dieser Strich heißt "Bastardfaden".

Frage:
Was ist eine „Bonner Schleife“?
Antwort:
Eine Fechtfigur, die aussieht wie eine Schleife.

Frage:
Warum ist auf der Freitribüne des Baseball-Stadions der „Boston Red Sox“ ein Sitz rot und alle anderen grün?
Antwort:
Am 9.6.1946 wurde dort der weiteste Schlag (153m) geschlagen und traf auf den Zuschauer, der auf diesem Platz saß und deshalb wurde dieser Platz eingefärbt.

Frage:
Was ist eine „Dreiecksprüfung“?
Antwort:
Wenn z.B ein neues Lebensmittel auf den Markt kommen soll, werden drei Proben in Form eines Dreiecks aufgelegt. So wird herausgefunden, ob das neue Produkt überhaupt als anders erkannt wird.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.