Freitag, 14.Januar 2005:
Frage:
Was ist eine „Orientbeule“?
Antwort:
Eine Hautkrankheit die durch einen Mückenstich entsteht.
Frage:
Warum haben Em-eukal-Hustenbonbons ein kleines Papierfähnchen?
Antwort:
Diese Hustbonbons wurden früher Bergleuten gegen eine Staublunge verschrieben. Damit diese die Bonbons nicht mit den Fingern berühren mussten, waren 2 Fähnchen daran, mit denen man es aufmachen konnte. Heute ist aus Tradition noch ein Fähnchen dran.
Frage:
Was ist „unpaariger Verkehr“?
Antwort:
Wenn ein LKW beladen hin aber unbeladen wieder zurückfährt oder wenn er leer hinfährt aber voll beladen wieder zurückfährt.
Frage:
Was ist ein „Rattenblech“?
Antwort:
Ein Blech, das über Taue hängt, damit Ratten nicht aufs Schiff kommen.
Frage:
Was ist die „Schmetterlingsstellung“?
Antwort:
Wenn beim Segeln der Wind von hinten kommt, stellt der Segler die Segel quer, so dass eine hohe Angriffsfläche gegeben ist. Von vorne sieht die Segelstellung dann aus wie die ausgebreiteten Flügel eines Schmetterlings.
Frage:
Woher kommt die Redewendung: „Schindluder treiben“
Antwort:
Schindluder = alte Haustiere. Mit jemandem Schindluder treiben bedeutet, wenn man jemanden wie ein nutzloses Tier behandelt.
DK3
Freitag, 14.Januar 2005
Freitag, 14.Januar 2005
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.