Freitag, 30.Dezember 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 30.Dezember 2005

Beitrag von DK3 »

Freitag, 30.Dezember 2005:

Frage:
Was ist „Hasensilvester“?
Antwort:
Mitten im Januar endet die Jagd auf Hasen. Danach wird ein Fest gefeiert, welches „Hasensilvester“ heisst, weil der Jägerkalender mit dem Hasen endet.

Frage:
Warum steht vor dem Capitol in Washington ein Mann, der von morgens bis abends die US-Flagge hisst und wieder einholt?
Antwort:
Besucher können diese Flagge für 22 Dollar kaufen, die schon einmal vor dem Capitol geweht hat.

Frage:
Was ist der „ökologische Rucksack“?
Antwort:
Ein Messwert für jedes erzeugte Produkt in dem Rohstoff- und Energieverbrauch eines Produktes enthalten sind. Diesen Wert schleppt jedes Produkt mit sich herum wie einen Rucksack.

Frage:
Was ist das so genannte „fünfte Bein“?
Antwort:
Wenn ein Reiter die Zügeln straff hält, stützen Pferde ihren Kopf auf den Zügeln ab. Das ist das fünfte Bein des Pferdes, mit dem es neben seinen 4 Beinen sein eigenes Gewicht trägt.

Frage:
Warum spannt die Hakennasesnnatter regelmäßig ihre Gaumenmuskeln so lange an, bis sie anfängt aus dem Maul zu bluten?
Antwort:
Sie stellt sich tot, um sich vor Fressfeinden zu schützen.

Frage:
Was ist die so genannte „müde Fliege“?
Antwort:
Wenn ein Segler signalisieren möchte, dass er Hilfe braucht, macht er die „müde Fliege“: Langsame Fliegbewegungen mit den Armen.

Frage:
Warum muss jeder Besucher nach Betreten eines bekannten österreichischen Thermenbades irgendeinen Buchstaben nennen?
Antwort:
Eine Badewärterin weist dem Gast einen Kleiderkasten zu. Dann muss er ihr einen Buchstaben sagen, der mit Kreide auf eine Schiefertafel im Kasten geschrieben wird. Nachdem der Kasten geschlossen wurde, bleibt der Schlüssel bei der Wärterin. Wenn der Gast wieder an seine Sachen im Kasten kommen will, muss er der Wärterin die Kastennummer und den Buchstaben sagen. Nach dem Öffnen des Kastens sieht man ob der Buchstabe stimmt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.