Samstag, 08.Januar 2005:
Frage:
Was ist eine „harte Öffnung“?
Antwort:
Eine harte, abrupte Öffnung eines Fallschirms.
Frage:
Warum fliegen Jumbo-Jets durch die Gegend, die hinter dem Cockpit ein 10 cm großes Loch im Rumpfdach haben?
Antwort:
Durch dieses Loch konnte der Navigationsoffizier im Falle eines Ausfalls des Kompasses mit einem Sextanten die Position bestimmen.
Frage:
Was ist das so genannte „Bewegungsgeld“?
Antwort:
Beamte der Kriminalpolizei, die bei Beschattungen eingesetzt werden, erhalten einen speziellen Spesensatz. Damit können sie sich an exponierten Stellen z.B. Essen kaufen, um während der Observation nicht aufzufallen.
Frage:
Warum gibt es auf der kleinen griechischen Insel Santorin 475 Kirchen und Kapellen?
Antwort:
Dies geht zurück auf das 16. Jahrhundert, als Santorin fast 30 Jahre lang von den Türken besetzt war. Nach dem Tod eines griechischen Grundstückseigentümers gingen die Eigentumsrechte auf die türkischen Besatzer über. Falls jedoch auf dem Land eine Kirche stand, fiel das Land an die griechisch-orthodoxe Kirche. Also bauten viele Einwohner auf ihren Grundstücken Kapellen und Kirchen.
Frage:
Was versteht man unter „Trommelsucht“?
Antwort:
Eine Kaninchenkrankheit.
Frage:
„Trockenes Ertrinken“. Was ist das?
Antwort:
Es ist ein natürlicher Reflex, dass sich die Stimmbänder schließen, wenn
Wasser in die Lunge eindringt, das ist ein Schutzreflex, der schlimmeres
verhindern soll. Löst sich dieser Stimmritzenkrampf nicht, so kann die
Person ersticken. Bei Wiederbelebungsversuchen ist dieser Krampf hilfreich,
weil sich weniger Wasser in der Lunge befindet, und durch ungeschädigte
Lungenbläschen mehr Sauerstoff aufgenommen werden kann.
Frage:
Was ist ein „Möbelwagenaustritt“?
Antwort:
Wenn jemand bei einem Umzug auch das zuständige Finanzamt wechselt und dann bei der Registrierung vergißt, im Kästchen Religionszugehörigkeit sein Kreuzchen zu machen, zahlt er automatisch keine Kirchensteuer mehr, obwohl er aus der Kirche gar nicht ausgetreten ist.
DK3
Samstag, 08.Januar 2005
Samstag, 08.Januar 2005
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.