Samstag, 07.August 2004:
Frage:
Was ist ein Eiernippel?
Antwort:
Eine Aufhängung von antiken Lampen.
Frage:
Warum tragen bei unserem (dt.) Monopoly die Straßen nicht die Straßennamen einer wirklichen (dt.) Stadt?
Antwort:
Zuerst gab es die echten Straßennamen von Berlin. Besonders teuer war das Betreten von Schwanenwerder, dort lebte Göbbels, den es gestört hat, dass man in seiner Straße Wucherzinsen zahlen musste, deshalb wurden alle wirklichen Straßennamen durch erfundene ersetzt.
Frage:
Was ist die Idiotenwiese?
Antwort:
In der Juristerei: Stichwortverzeichnisse am Ende von Gesetzessammlungen.
Frage:
Warum ist das italienische Parlament schuld daran, dass der bekannteste Schokoaufstrich der Welt „Nutella“ heißt?
Antwort:
Das italienische Parlament hat das Wort „super“ in Lebensmittelnamen verboten. Vorher hieß dieser Aufstrich „super crema“.
Frage:
Was ist eine Knödellinie?
Antwort:
Eine Linie auf Bauplänen die aussieht wie eine von Punkten/Knödeln durchbrochenen Linie, welche Flächen mit unterschiedlicher Nutzung von einander trennt.
Frage:
Was ist das Dickbettverfahren?
Antwort:
Das klassische Verfahren beim Fliesenlegen.
DK3
Samstag, 07.August 2004
Samstag, 07.August 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.