Samstag, 17.April 2004:
Frage:
Warum bewerfen sich die Leute in Santa Cruz/La Palma einmal im Jahr auf der Straße mit Babypuder?
Antwort:
Erinnert an die Rückkehr von den reichen Emigranten, die ihren Reichtum durch weiße Kleidung zur Schau stellten. Als Parodie auf diese Reichen bewerfen sich die Menschen dort zu Karneval mit Babypuder.
Frage:
Warum bevorzugen Grauwale Sex zu dritt?
Antwort:
Männliche Buckelwale haben einen 2,50m langen Penis. Deshalb muss einer der drei unter das Weibchen schwimmen, um es auf Position zu halten.
Frage:
Warum sind in Gambia Fahrräder in der Nähe von Wahllokalen verboten?
Antwort:
In Gambia wird mit Kugeln gewählt. Diese Kugeln werden in farblich gekennzeichnete Behälter geworfen. In den Wahlurnen ist ein Glöckchen, das immer dann klingelt wenn eine Kugel hineinfällt. Dann weiß der Wahlhelfer, dass gewählt wurde. Damit es durch z.B. Fahrradklingeln keine Verwirrungen gibt, sind Fahrräder in der Nähe verboten.
Frage:
Was ist eine „hinkende Ehe“?
Antwort:
Wenn eine Ehe zwischen zwei Menschen, unterschiedlicher Staatsbürgerschaften, in nur einem Land rechtsgültig ist.
Frage:
Wie schaffen es die Friedhofsbosse von Yokohama, mit nur einem Priester täglich 100 Totenmessen abzuhalten?
Antwort:
Der Priester ist ein Roboter.
Frage:
Mit welchem Trick schützt die Kap-Beutelmeise ihr Nest vor räuberischen Schlangen?
Antwort:
Sie verschließt den Eingang zum Nest und legt einen Zweiten an, der nicht zu den Eiern hinführt.
Frage:
Warum kaufte die Hamburger Halb- und Unterwelt bei der ersten staatlichen Lotterie in Deutschland keine Lose?
Antwort:
Weil 1611 von dem Erlös ein Gefängnis gebaut werden sollte.
Frage:
Was ist die „Nicht-Jedermann-Zone“?
Antwort:
Der Handteller. Dort sind die Sehnen so nah beieinander, dass nicht jeder Chirurg dort operieren darf.
DK3
Samstag, 17.April 2004
Samstag, 17.April 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.