Samstag, 13.November 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 13.November 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 13.November 2004:

Frage:
Was ist ein „Russenkreisel“?
Antwort:
Eine Tanzfigur aus dem russischen Folkloretanz.

Frage:
Woher kommt die Redensart: „Mit jemanden durch dick und dünn gehen“?
Antwort:
Dick bedeutete früher dicht durch dicht und dünn bewaldetes Gelände mit einem Menschen gehen, denn im dichten lauerten oft Räuber.

Frage:
Was ist ein Ausziehversuch?
Antwort:
Ein Test der zeigt welche Kraft man aufwenden muss, um einen stählernen Prüfkörper aus festem Beton herauszuziehen.

Frage:
Warum werden Riesen-Hamsterratten aus Mosambik nach Angola und den Sudan exportiert?
Antwort:
Diese Riesen-Hamsterratten werden in Mosambik ausgebildet, Landminen zu finden. Sie sind zu leicht um Landmienen auszulösen, können sie aber riechen und fangen an zu graben, wenn sie Sprengstoff riechen.

Frage:
Was ist ein „Einträger“?
Antwort:
Ein Arbeiter in einer Glasbläserei: Der Einträger nimmt dem Glasbläser den heißen Rohling ab und bringt diesen zum Kühlofen.

Frage:
Warum wurde am 11.11.1991 von der Polizei ein Gewehr aus dem Karl May-Museum in Radebeul beschlagnahmt?
Antwort:
Das Museum bekam dieses Gewehr geschenkt. Da man aber auch für historische Waffen eine Genehmigung braucht, kam die Polizei und beschlagnahmte das Gewehr, weil der Museumsdirektor nur noch einen Waffenschein von 1984 hatte, der nach dem Ende der DDR keine Gültigkeit mehr hatte.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt