Freitag, 20.August 2004:
Frage:
Was ist ein „Gehängeabstand“?
Antwort:
Der Abstand zwischen zwei Sesseln am Seil eines Schiliftes.
Frage:
Warum freut es den Amerikaner Keith Davis, dass seine Landsleute so verfressen sind und immer dicker werden?
Antwort:
Keith Davis baut Särge im XXL- Format.
Frage:
Warum schrieb Willy Brandt einen Beitrag für das dänische „Handbuch für Überschwemmungen“?
Antwort:
Dieses Buch erschien 1944 in Dänemark und war eine Tarnschrift in der Autoren wie z.B Churchill, Thomas Mann und Willy Brandt Beiträge gegen das Naziregime schrieben. Noch bevor das von Nazis entdeckt wurde, war dieses Buch weit verbreitet.
Frage:
Woher kommt die Redewendung „die Arschkarte ziehen“?
Antwort:
Die rote Karte ist in der hinteren Hosentasche des Schiedsrichters.
Frage:
Wie kam es das ein schwedischer Küchenchef von seinem Arbeitgeber gefeuert wurde, weil er zu gut kochte?
Antwort:
Dieser Küchenchef einer Arbeiterkantine kochte so gut, dass auch andere Gäste kamen und die eigentlichen Angestellten keine Plätze mehr bekamen.
Frage:
Warum wird deutscher Markenbutter von November bis April natürlicher Farbstoff beigefügt?
Antwort:
Weil die Kühe in dieser Zeit kein Gras zu fressen bekommen und die Butter ohne den natürlichen Farbstoffen vom Gras weiß wäre.
Frage:
Warum ist die NASA heiß auf deutsche Kriegsschiffe, die 1919 vor der schottischen Küste versenkt wurden?
Antwort:
Der Stahl der Kriegsschiffe ist der reinste Stahl der Welt weil er noch nicht durch Radioaktivität (ab 1945) verunreinigt wurde.
Frage:
Warum ist auf der Penaten-Cremedose ein Hirte abgebildet?
Antwort:
Die erste Creme wurde aus Wollfett von Schafen gewonnen.
Frage:
Warum verdienen die Polizisten einer indischen Provinz mehr, wenn sie sich einen Schnurrbart wachsen lassen?
Antwort:
Weil sie mit einen Schnurrbart mehr Autorität ausstrahlen.
Frage:
Was ist eine Tannenbaumölung?
Antwort:
Die Ölungsart einer Bowlingbahn.
DK3
Freitag, 20.August 2004
Freitag, 20.August 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.