Samstag, 24.Juli 2004:
Frage:
Was ist eine Einlauftrompete?
Antwort:
Einlauföffnungen von Talsperren oder Trinkwasserspeichern tief unter der Wasseroberfläche, die durch ihre Trompetenform einen Sog erzeugen und Wasser anziehen.
Frage:
Warum werden in einem Labor des amerikanischen Agrarministeriums Sprengversuche durchgeführt?
Antwort:
Man forscht dort nach der optimalen Zubereitungsart für das perfekte Steak und zwar mittels HDH (Abkürzung für hydrodynamisches Druckwellenverfahren). Dabei wird das Fleisch in Kunststoff eingeschweißt und in einen Wasserkessel gelegt. Dann wird Sprengstoff hinzugefügt und zur Explosion gebracht. Die Druckwellen zerreißen die Muskelfasern im Fleisch und es wird dadurch unübertroffen zart.
Frage:
Warum reiben Fliegen ständig die Beine aneinander?
Antwort:
Fliegen schmecken mit den Beinen. Dadurch erkennen sie, ob ihnen etwas schmeckt oder nicht, ohne es in den Mund nehmen zu müssen.
Frage:
Was ist eine Schuppenschablone?
Antwort:
Ein Werkzeug von Dachdeckern. Damit werden Naturschiefersteine geschnitten die dann in Schuppenform verlaufen, sodas man ein gleichförmiges Muster auf dem Dach bekommt.
Frage:
Warum ist die Sparkasse im amerikanischen Hoogan Ally immer wieder bevorzugtes Objekt von Überfällen?
Antwort:
Hoogan Ally liegt auf dem Übungsgelände des FBI, diese Sparkasse entspricht einer durchschnittlichen Bank in der USA, sodass das FBI dort die Einsätze bei Geiselnahmen üben kann.
Frage:
Was ist ein „Dachziegelverband“?
Antwort:
Ein (medizinischer Verband) aus Heftpflasterstreifen, der so angelegt wird, dass er aussieht wie Dachziegeln.
Frage:
Was ist ein Reblauskommissar?
Antwort:
Ein Beamter, der die Anzahl der Rebläuse in einem bestimmten Gebiet ermittelt und gegebenenfalls Maßnahmen für deren Vernichtung einleitet.
Frage:
Was ist die Ikea-Klausel?
Antwort:
In der Juristensprache: Wenn die Gebrauchsanweisung eines Produkts unbrauchbar ist, kann der Kunde eine Preisminderung einklagen, dass ist die Ikea-Klausel.
DK3
Samstag, 24.Juli 2004
Samstag, 24.Juli 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.