Samstag, 27.März 2004:
Frage:
Welcher Aberglaube verbietet es den Massai-Kriegern mit einer schwangeren Frau Geschlechtsverkehr zu haben?
Antwort:
Die Massai glauben, dass die Kinder sonst mit dauerhalt verstopfter Nase geboren werden!
Frage:
Warum schlagen die pipa pipa Kröten beim Sex Purzelbäume?
Antwort:
Die weibliche pipa pipa Kröte trägt die Eier in wabenförmigen Hautvertiefungen auf dem Rücken. Bei der Paarung drehen sich beide Tiere in Rückenlage. Dann Fallen die Eier auf den Bauch des Männchens. Durch einen Purzelbaum nach hinten gelangen die Tiere wieder in die Bauchlage. Dabei werden die Eier befruchtet und wieder zurück in die Hautvertiefungen des Weibchens geschoben.
Frage:
Warum dauerte die Zustellung von 10 goldenen Schallplatten an die Beatles sage und schreibe 38 Jahre?
Antwort:
Diese Schallplatten wurden 1964 von einer amerikanischen Plattenfirma verliehen und nach England geschickt. Doch da sie nicht ausreichend deklariert und die Einführsteuer nicht bezahlt worden war, blieben sie in dem Lager des Zolls liegen und wurden erst 38 Jahre später gefunden und ausgeliefert.
Frage:
Was ist eine Kopulierhippe?
Antwort:
Ein Messer um Bäume oder Sträucher zu veredeln.
Frage:
Was versteht man unter „Schluckvermögen“?
Antwort:
Begriff stammt aus dem Straßenbau. Das so genannte „Schluckvermögen" gibt darüber Aufschluss, wie viel Wasser von den Gullis „geschluckt" werden kann, bevor es zu einer Überschwemmung des Straßenabschnitts kommt.
Frage:
Warum sind Straßenräuber mit schuld daran, dass die Produktion des VW-Käfers in Mexiko eingestellt wurde?
Antwort:
Das mit Abstand beliebteste Modell unter Mexikos Taxifahrern ist der VW-Käfer. Äußerst beliebt allerdings auch unter Straßenräubern. Die Überfälle laufen immer nach dem gleichen Muster ab: Ein VW-Taxi steht an einer Ampel oder im Stau, ein Straßenräuber springt auf den Beifahrersitz, hält dem hinten sitzenden Fahrgast eine Waffe vor die Nase und raubt ihn aus. Damit die Fahrgäste bei so einem Überfall die Chance zur Flucht haben, erließ die mexikanische Regierung eine neue Verordnung, nach der Taxis jetzt vier Türen haben müssen. Das bedeutete eine erhebliche Absatz-Einbuße für VW, am 10. Juli 2003 wurde die Produktion des Käfers eingestellt.
Frage:
Was sind „japanerfarbige Holländer“?
Antwort:
Eine Kaninchenrasse (gelb-schwarz).
DK3
Samstag, 27.März 2004
Samstag, 27.März 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.