Freitag, 10.September 2004:
Frage:
Was ist der so genannte „Torkelbogen“?
Antwort:
Ein spezielles Formular mit dem Polizisten anhand von „Erkennungsmerkmalen“ jemanden als betrunken „erkennen“.
Frage:
Warum wird im Mainzer Fußballstadion jedes Jahr im Juli für ein paar Stunden ein Planschbecken aufgestellt?
Antwort:
Dort findet die Taufe von den Zeugen Jehovas statt.
Frage:
Warum mögen es die Hunde im englischen Wrotham Heath gar nicht, wenn Herrchen sie zur Tankstelle mitnimmt?
Antwort:
Dort gibt es eine Hundewaschanlage (was Hunde nicht mögen).
Frage:
Was versteht man unter einem „Spuckschutz“?
Antwort:
Laut Lebensmittelhygieneverordnung muss vor Auslagen mit offenen Lebensmitteln (Fleisch-, Käsetheke, usw.) dieser Spuckschutz aus Glas oder Plastik sein.
Frage:
Warum sollte unter Ronald Reagan per Gesetz Ketchup zu Gemüse erklärt werden?
Antwort:
Reagan wollte im Sozialbereich sparen: 1981 wurde versucht Ketchup zu Gemüse zu erklären, um bei der Schulspeisung für Kinder zu Sparen. Laut Gesetz muss täglich Gemüse auf den Teller der Kinder.
Frage:
Was versteht man unter einer „Erstöffnung“?
Antwort:
Eine Betreuungsöffnung wird gemacht, um z.B. einen Patienten in einem zerstörten Fahrzeug versorgen zu können. Durch diese Öffnung muss nur eine Hand passen.
Frage:
Warum hat sich im Hotel Misanie in St. Moritz noch nie ein Gast über die Einrichtung der Zimmer beschwert?
Antwort:
Die Gäste müssen sich die Einrichtung selber zusammenstellen.
Frage:
1656 ließ der Magdeburger Bürgermeister 16 Pferde in entgegengesetzter Richtung an einer Kugel ziehen. Warum?
Antwort:
Experiment: Die beiden Kugelhälften wurden fast leer gepumpt. Durch das entstandene Vakuum hielt die Kugel zusammen und konnte auch von den Pferden nicht auseinander gerissen werden.
Frage:
Warum ist auf einer Schweizer Biersorte ein Bauer abgebildet, der am Daumen lutscht?
Antwort:
Diese Biersorte heißt „Hanfblüte“. Ursprünglich war ein Pfeiferauchender Bauer auf dem Etikett zu sehen. Das Schweizer Gesundheitsamt meinte „es sei untragbar auf einer Bierflasche einen kiffenden Bauern zu zeigen“. Daraufhin wurde das Bild so verändert, dass der Bauer stattdessen am Daumen lutscht.
DK3
Freitag, 10.September 2004
Freitag, 10.September 2004
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.