Samstag, 20.Dezember 2003

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 20.Dezember 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 20.Dezember 2003:

Frage:
Was muss passieren, damit das Kolosseum in Rom 48 Stunden am Stück hell erleuchtet wird?
Antwort:
Es muss in einem Land die Todesstrafe abgeschafft werden.

Frage:
Wie brachte ein Bienenschwarm aus Offenburg den Süßwarenkonzern VIVIL vor Gericht?
Antwort:
VIVIL entwickelte ein Karamellbonbon. Die Reste davon schmissen sie auf den Müll. Von dort aus holten sich die Bienen eines benachbarten Imkers die Reste. Der Imker verklagte die Firma, weil der Honig danach nach Karamell schmeckte. Er bekam Recht. Seitdem entsorgt VIVIL die Reste „bienensicher“.

Frage:
Warum heißt die Lachmöwe Lachmöwe?
Antwort:
Lachmöwe, weil sie ihre Nistplätze mit Vorliebe in lachenreichen Uferregionen von Binnengewässern anlegt.

Frage:
Warum wurde die Nationalhymne von Bhutan 1973 so oft im Ausland gespielt, wie nie zuvor?
Antwort:
Der Grund war eine Briefmarke, die in Bhutan 1073 herausgegeben wurde. Sammler aus der ganzen Welt stürzten sich auf die Marke, weil diese auf eine dünne Kunststoff-Folie gedruckt war, die man auf dem Plattenteller abspielen konnte. Zu hören war - die Nationalhymne von Bhutan.

Frage:
Warum ist der Weihnachtsstollen außen weiß?
Antwort:
Es erinnert an die Windel vom Christkind.

Frage:
Welche Geschäftsidee kam einem Fabrikbesitzer, als er 1951 mit seinem VW-Käfer in einer Schneewehe stecken blieb?
Antwort:
Er erfand die Schneekugel. Er sah durch die Heckscheibe ein Reh, dass aus dem Tannenwald hervortrat.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.