Samstag, 14.Juni 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 14.Juni 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 14.Juni 2003:

Frage:
Warum nehmen manche Regierungschefs auf ihre Auslandsreisen eine Campingtoilette mit?
Antwort:
Seit langem kundschaften die Geheimdienste den Gesundheitszustand von Staatsführern aus. 1978 präparierte der Bundesnachrichtendienst bei einem Staatsbesuch von Leonid Breschnew in Bonn dessen Hoteltoilette. Urin und Stuhlproben wurden abgefangen und anschließend auf mögliche Krankheiten untersucht. Weil das immer noch Praxis von Geheimdiensten ist, werden auf Auslandsreisen von wichtigen Regierungsmitgliedern oft Campingtoiletten mitgeführt.

Frage:
Woher stammt der Spruch: „Man hat schon Pferde kotzen sehen“?
Antwort:
Die Redensart bringt ein Ding der Unmöglichkeit zum Ausdruck. Eben weil Pferde nicht kotzen KÖNNEN. Ein bestimmter Muskel verhindert den Rücklauf der aufgenommenen Nahrung durch die Speiseröhre. Daher leiden Pferde auch verhältnismäßig oft unter Koliken.

Frage:
Was ist ein einachsiger Dreiseitenkipper?
Antwort:
Amtsdeutsch (Bundeswehr): Schubkarre.

Frage:
Was ist eine Blutrinne?
Antwort:
Eine Vertiefung in der Mitte der Klinge, um das Schwert leichter und flexibler zu machen.

Frage:
Wie kam der Fliegenpilz zu seinem Namen?
Antwort:
Früher wurde der Pilz zerteilt, in Milch gelegt und damit Fliegen getötet.

Frage:
Wie kommt es, dass die kubanischen Zigarrenroller äußerst gebildete Menschen sind?
Antwort:
Weil ihre Arbeit hochqualifiziert, aber sehr monoton ist, werden die Zigarrenroller durch „Vorleser" bei Laune gehalten. Morgens wird ihnen aus aktuellen Tageszeitungen vorgelesen, nachmittags werden Erzählungen und Romane der Weltliteratur zum Besten gegeben.

Frage:
Warum heißt die Geburtshelferkröte Geburtshelferkröte?
Antwort:
Nach der Paarung wickelt sich das Männchen die Laichschnüre um die Hinterbeine und trägt diese bis zum Schlüpfen der Kaulquappen etwa 2-3 Wochen mit sich herum. Die geschlüpften Larven werden dann in einem Gewässer abgesetzt.

Frage:
Für welche Straftat sind Millionen von Amerikanern der Näherin Rosa Parks dankbar?
Antwort:
Rosa Parks beging das Verbrechen, am 1.12.1955 in Montgomery/Alabama ihren Sitzplatz in einem öffentlichen Bus nicht an einen Weißen abzutreten. Dies löste eine 381-tägige Protestwelle der schwarzen US Bevölkerung aus, an deren Ende die Abschaffung der Rassentrennung in den USA stand.

Frage:
Was ist eine „Fuchsjagd mit Anlauf“?
Antwort:
Der Ausdruck entstammt dem „Standardregelwerk für Heißluftballonwettbewerbe". Bei einer „Fuchsjagd mit Anlauf" müssen die Teilnehmer in einem Abstand zwischen einem und vier Kilometern zum Startplatz des „Fuchses" aufsteigen. Der Fuchsballon startet als erster, bleibt ca. 40 Minuten in der Luft. Nach der Landung legt die Mannschaft das Zielkreuz aus. Die Teilnehmer müssen jetzt versuchen, den Fuchs zu „treffen". Sieger ist, wer dem Fuchs am schnellsten am nächsten kommt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt