Samstag, 17.Mai 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 17.Mai 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 17.Mai 2003:

Frage:
Mit welchem sportlichen Wettbewerb wurde am 26. März 1916 das Berliner Olympiastadion eröffnet?
Antwort:
Mit einem Handgranatenweitwerfen! Ursprünglich sollten 1916 in Berlin die olympischen Sommerspiele stattfinden, für die das Stadion auch gebaut worden war. Weil aber der 1. Weltkrieg dazwischen kam, organisierte das Kriegsministerium kurzerhand selbst ein paar Wettkämpfe, darunter das Handgranatenweitwerfen.

Frage:
Was ist ein Elter?
Antwort:
Laut Duden die Einzahl von Eltern, also Vater oder Mutter.

Frage:
Wie entstand das Guinness-Buch der Weltrekorde?
Antwort:
Am 10. November 1951 war Sir Hugh Seaver, Direktor der Guinness-Brauerei, im Südosten Irlands auf der Jagd. Abends wollte Sir Hugh nachsehen, ob er den Regenpfeifer deshalb so oft verfehlt hatte, weil dieses Viech der schnellste europäische Vogel ist. In keinem Nachschlagewerk fand er eine Antwort auf seine Frage. Das brachte ihn auf den Gedanken, dass es zahlreiche derartige Fragen geben müsste und so fing er an, entsprechende Antworten zu sammeln. Vier Jahre später erschien die erste Ausgabe des Guinness Book of Records. Heute erscheint dieses Buch in 36 Sprachen, weltweite Auflage: Uber 100 Millionen.

Frage:
Was ist eine Virginalkarte?
Antwort:
So nennt man den Rohling von EC-Karten, Kreditkarten, Bahn-Cards, von Plastikkarten aller Art, die noch nicht geprägt sind mit Namen, Kennnummern etc.

Frage:
Warum wünscht man an Silvester einen „Guten Rutsch“?
Antwort:
Jiddisch: Gut Rosch = Alles Gute.

Frage:
Was ist ein Nebukadnezar?
Antwort:
So nennt man eine Champagnerflasche mit einem Inhalt von 15 Litern. (Balthasar = 12 Liter, Salmanazar = 9 Liter, Methusalem = 6 Liter, Jeroboam = 3 Liter, Magnum = 1,5 Liter).

Frage:
Wie brütet der Königspinguin seine Eier aus?
Antwort:
Er jongliert sie auf den Füßen! Der Königspinguin ist das einzige Tier, das während des antarktischen Winters brütet, wenn die Temperaturen unter Minus 60 Grad fallen. Da Königspinguine keine Nester bauen und die Weibchen die meiste Zeit im Wasser verbringen, kauern sich die Männchen in wärmenden Gruppen zusammen, wo sie die Eier so lange in einer Hautfalte auf ihren Füßen balancieren, bis die Küken geschlüpft sind.

Frage:
Was ist das Tannenbaum-Phänomen?
Antwort:
Ein klassisches Symptom für Osteoporose (=Knochenschwund) ist die Abnahme der Körpergröße. Dadurch entstehen am Rücken hängende Hautfalten, die die Form eines Tannenbaums ergeben.

Frage:
Warum nennt man Leute, die berufsmäßig mit der Kamera Promis jagen, Paparazzo?
Antwort:
In dem Film: La Dolce Vita (von Federico Fellini) hieß ein Fotograph Paperazzo.

Frage:
Was ist eine Laffe?
Antwort:
Der Vorderteil eines Löffels.

Frage:
Was ist ein Zungenprüfer?
Antwort:
Ein Sensor an einer Eisenbahnweiche der überprüft, ob die Weiche richtig gestellt ist.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt