Samstag, 19.April 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 19.April 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 19.April 2003:

Frage:
Woher stammt die Redewendung: „Etwas auf der Pfanne haben“?
Antwort:
Auf die Pfanne einer Pistole wurde früher das Schwarzpulver gelegt. Wenn man etwas auf dieser Pfanne hatte, war man im Vorteil.

Frage:
Was haben Brautjungfern bei einer Hochzeit zu Suchen?
Antwort:
Sollten früher die bösen Geister von der Braut ablenken (weswegen sie auch ähnliche Kleider trugen).

Frage:
Warum heißt der Paternoster Paternoster?
Antwort:
Das Konstruktionsprinzip des Paternosters stammt aus dar Fördertechnik im Bergbau. Dort hingen Tragkörbe an einer umlaufenden Kette. Die Bergleute des Mittelalters erinnerte dies an einen Rosenkranz, dessen Gebetsreihen jeweils mit einem „Paternoster" einem „Vaterunser", eröffnet werden.

Frage:
Was ist ein Fummelbrett?
Antwort:
Ein Werkzeug von Maurern.

Frage:
Welches Produkt war 1970 laut Werbung „für Männerhände viel zu schick“?
Antwort:
Eine Frauenzigarette.

Frage:
Warum wurde Mitte des 17.Jahrhunderts vielen Russen die Nase abgeschnitten?
Antwort:
Zar Michael I (Tabakgegner) lies Raucher beim ersten Mal verprügeln und beim Wiederholungsfall die Nase abschneiden.

Frage:
Wie wehrt sich der Bombardierkäfer gegen seine natürlichen Feinde?
Antwort:
vermischt in seinem Körper zwei Materialen (Wasserstoffperoxyd und Hydrohynol + Enzym) dadurch gibt es eine Reaktion dann tritt eine 100C heißes Gasgemisch aus (bis zu 500 mal in der Sekunde) und er „bombardiert“ damit seine Gegner.

Frage:
Was ist eine Weiselwiege?
Antwort:
Eine Weiselwiege ist eine große Zelle im Bienenstock, in der die Bienenkönigin lebt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt