Samstag, 15.Januar 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 15.Januar 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 15.Januar 2003:

Frage:
Warum nennt man die Toiletten auch "00"
Antwort:
Ein Hotelier hatte die Zimmer in seinem Hotel durchnumeriert; er wusste nicht welche Nummer er den Toiletten geben sollte; weil er schlecht z.B Nummer 58 für die Toiletten nehmen konnte, gab er ihnen die erste Nummer: 00.

Frage:
Woraus stammt der Einband des ersten Exemplars der französischen Verfassung vom 14.9.1791?
Antwort:
Aus der gegerbten Haut der während der Französischen Revolution guillotinierten Aristokraten.

Frage:
Warum nennt man den Eisbären auch den "Afrikaner unter den Tieren"?
Antwort:
Eisbären haben, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht und auch nicht vermutet, eine tiefschwarze Haut. Das weiße Fell hat eine isolierende Wirkung, weshalb es immer sorgfältig gepflegt wird. Außerdem fungiert es als Lichtleiter: Das Sonnenlicht trifft die einzelnen Haare, wird auf die schwarze Haut geleitet und dort in Wärmeenergie umgewandelt. Eine schwarze Haut ist dabei natürlich sehr sinnvoll, da dunkle Haut mehr Wärme absorbiert als helle Haut.

Frage:
Was machte der Engländer Toni Hawks einen Monat lang zusammen mit seinem Kühlschrank?
Antwort:
Toni Hawks hat eine Wette verloren - fuhr einen Monat lang mit seinem Kühlschrank um Irland (und schrieb später ein Buch darüber).

Frage:
Was ist Pruritus?
Antwort:
Latein für: Juckreiz

Frage:
Warum verfängt sich eine Spinne nie im eigenen Netz?
Antwort:
Sie bespritzt einige der feinen Fäden nicht mit Klebstoff, damit sie auf ihnen hin- und herlaufen kann.

Frage:
Woher kommt die Redensart „sich einen zwitschern“?
Antwort:
Wenn man den Korken an der Flasche reibt entsteht ein „Zwitschern“.

Frage:
Welches Lebewesen entscheidet selbst darüber, ob die Nachkommen männlich oder weiblich sind?
Antwort:
Die Königin der Feuerameisen (Solenopsis invicta). Bereits beim Eierlegen entscheidet die Königin, ob daraus Männchen oder Weibchen werden. Befruchtet sie die Eier, gibt es weiblichen Nachwuchs, aus unbefruchteten entstehen Männchen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt