Crysis und Crysis Warhead unter Windows 7 (32/64)

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 25. Oktober 2008, 15:55
Wohnort: Senden

Crysis und Crysis Warhead unter Windows 7 (32/64)

Beitrag von DK3 » 7. November 2009, 16:23

Wer Crysis und Crysis Warhead unter Windows 7 (32/64) nicht ans laufen kriegt, kann folgendes versuchen:

Bevor man mit den 3 Schritten anfängt, sollte man die Spiele frisch installiert haben, ohne schon etwas vorher probiert/geändert zu haben.

1. Installieren aller Updates:

Crysis:
Update 1.2.0
Update 1.2.1

Crysis Warhead:
Update 1

! Achtung ! Vom Crysis Warhead Patch 1 gibt es zwei Versionen !
Die Version 2 enthält einen Hotfix welches das Auflösungsproblem unter VISTA als auch Win7 behebt.
Solltet ihr bereits ein Update auf der Platte haben, prüft ob es dasselbe Update ist wie im Download oben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Abschalten der ganzen Firmenlogos und das Intro, um direkt ins Menu zu kommen:

Umbenennen folgender Dateien unter Crysis-Ordner\Game\Localized\Video:

- CryTek.sfd
- Intro.sfd
- Trailer_Crytek.sfd
- Trailer_CrytekC.sfd
- Trailer_DemoLegal.sfd
- Trailer_EA.sfd
- Trailer_Intel.sfd
- Trailer_NVidia.sfd
- Trailer_PEGI.sfd
- Trailer_Rating_Full.sfd
- Trailer_Rating_Logo.sfd

zu

- bakCryTek.sfd
- bakIntro.sfd
- bakTrailer_Crytek.sfd
- bakTrailer_CrytekC.sfd
- bakTrailer_DemoLegal.sfd
- bakTrailer_EA.sfd
- bakTrailer_Intel.sfd
- bakTrailer_NVidia.sfd
- bakTrailer_PEGI.sfd
- bakTrailer_Rating_Full.sfd
- bakTrailer_Rating_Logo.sfd

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Anpassen der Verknüpfungen im Startmenu:

Von Crysis und Crysis Warhead die Eigenschaften der Verknüpfungen im Startmenu öffnen und im Register "Kompatibilität":

- Einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzten und "Windows Vista" auswählen.
- Einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.

Änderungen übernehmen und schließen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt sollte es laufen.
- Es kann sein, wenn das Spiel lädt, dass es so aussieht, als würde Crysis hängen. In diesem Fall einfach ein oder zweimal die ESC-Taste drücken.
- Es kann sein, dass im Spiel-Menu das Bild grün Flackert. Dies hört auf wenn man ein Spiel startet.
- Wenn man im Spiel die Auflösung immer noch nicht ändern kann, kann dies auch an den Einstellungen im Grafiktreiber liegen. Hier muss man prüfen ob als maximale Auflösung auch die des Monitors angegeben ist.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...