Unter Windows 8/8.1/10 Startmenü wieder aktivieren.

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Unter Windows 8/8.1/10 Startmenü wieder aktivieren.

Beitrag von DK3 »

Wer unter Windows 8/8.1/10 die Metro-Oberfläche umgehen und auf dem Desktop das Startmenü wieder herstellen möchte, kann dies mit dem Programm "Open Shell" machen:

1.1. Das Programm herunterladen: Herunterladen

1.2. Programm installieren. Fertig.

Das Startmenü ist sofort vorhanden, Jedoch muss für die Umgehung der Metro-Oberfläche noch ein Haken gesetzt werden. Auch muss der Stil des Startmenüs noch ausgewählt werden.

Ich habe hier für alle drei Konfigurations-Programme von "Open Shell" jeweils eine Konfig Datei erstellt, mit dem man den Windows 7 Stil weitestgehend voreinstellen kann:

2.1.
Open Shell Settings Start Menu.xml
2.2.
Open Shell Settings Explorer.xml
2.3.
Open Shell Settings IE.xml
Nachträgliche Änderungen und persönliche Anpassungen sind natürlich jederzeit möglich.


DK3

/Edit 05.01.19: ClassicShell zu OpenShell geändert, da altes Programm nicht mehr entwickelt.
/Edit 05.01.19: Neue XML-Dateien Hochgeladen für bessere Kompatibilität mit der Aktuellen Open Shell sowie Up-to-Date Win 8/8.1/10.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.