CD/DVD Fehlercode 39 im Geräte-Manager

Antworten
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

CD/DVD Fehlercode 39 im Geräte-Manager

Beitrag von DK3 »

Wenn im Geräte-Manager von Winows XP ein CD oder DVD-Laufwerk mit einem gelben ! -Zeichen und folgender Meldung angegeben wird:

Code: Alles auswählen

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)"
Macht man folgendes:

Start > Ausführen > regedit

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts mehrere Einträge. Hier suchen wir alle Einträge mit dem Namen "LowerFilter" oder "UpperFilter" und löschen diese. Dann das Laufwerk im Geräte-Manger deinstallieren und neu erkennen lassen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

CD/DVD Fehlercode 39 im Geräte-Manager

Beitrag von DK3 »

Es gibt Fälle, wo nach der Durchführung der oben angegebenen Aktion ein installiertes iTunes nicht mehr Brennen kann.
Das ist so erst mal richtig, da in so einem Fall der entfernte "UpperFilter", der den Haupttreiber des von iTunes installiertem "GEARASPI"-Treibers nicht mehr lädt.

Um das Problem zu lösen muss man, unabhängig von der iTunes-Version, den GEARASPI-Treiber neu installieren.

- Man lädt von der Herstellerseite die Installationsdatei herunter:
Driver_Installer_x86_x64.exe
- Diese Datei ausführen und den Treiber Installieren. Dann PC neustarten.
- Jetzt kann iTunes wieder Brennen ohne, dass das Laufwerk einen Fehler 39 im Geräte-Manager zeigt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Antworten