Mehrere Prozessorkerne unter Windows VISTA/7/81/10 aktivieren

Antworten
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Mehrere Prozessorkerne unter Windows VISTA/7/81/10 aktivieren

Beitrag von DK3 »

- Mit der Windows-Taste + R das Ausführen-Fenster öffnen und "msconfig" eingeben.
Wer keine Windows-Taste auf seiner Tastatur hat gibt "msconfig" unter "Start > Ausführen" ein.

- Jetzt öffnet sich das "Systemkonfigurations Fenster", wo man auf "Start > Erweiterte Optionen" klickt.

- Setzt oben links bei Prozessoranzahl das Häkchen und gibt im Drop-Down-Feld die tatsächliche Anzahl an Prozessorkerne an.

- "OK" anklicken, übernehmen, Rechner neu starten

Fertig.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Antworten